Frage von julia051998, 48

sachsen anhalt anleihen?

hab eine anleihe gefunden 3 jahre laufzeit 8% rendite
warum soviel ? aber ohne kupon zahlung

Antwort
von benni12321, 32

Ui, keine Ahnung warum aber klingt sehr interessant. Bis es soweit ist das Deutschland Sachsen-Anhalt pleite gehen lässt muss schon vorher eh alles zusammengebrochen sein, dann ist eh alles futsch. ^^

Haste da mal nen Link? :-)

Kommentar von julia051998 ,

nö;) 

DE000A1R0Z10

Kommentar von benni12321 ,

Dankeschön, sieht mir irgendwie nicht nach einem garantierten Zins pro Jahr aus sondern nach kumulativ 8% für 3 Jahre. Hab da zu wenig Ahnung aber überlege ahlt auch wie und wo ich jetzt mal Geld bunkern soll ^^ So Landesanleihen ist ne Überlegung wert.

Kommentar von julia051998 ,

ja das komplette geld bekommt man erst nach 3 jahren 

aber ich denke die anleihe ist ziemlich sicher gerade bei nur 3 jahren laufzeit es gibt aufjedenfall schlechtere investments

ist nur die frage ob man sie für 94% bekommt  :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten