Frage von AlexanderWester, 11

Sachschaden eigene Werkstatt Rechnung schreiben?

Folgendes. Angenommen Person Y beschädigt (Mutwillig) das Auto von Person A

Polizei und Gericht sehen das genau so und er muss für die Kosten aufkommen.

Jedoch hat Person A eine eignen Werkstatt (Unternehmer) und will sein Auto natürlich bei sich selber im Betrieb richten. Ist das Gültig vor Gericht? oder muss er zur einer anderen Werkstatt?

Antwort
von DerHans, 11

Er kann die gleichen Kosten berechnen, die er auch einer betriebsfremden Person in Rechnung stellen würde.

Wieso sollte er, zugunsten des Schädigers, auf seinen Unternehmerlohn verzichten?

Antwort
von Harald2000, 9

Wenn die Rechnung nicht als überhöht erscheint, wird diese das Gericht sicherlich nicht beanstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten