Schwitty am 03.11.2008 um 0:48 Uhr
Liebe Interessierten und Beantworteter, nach einer unfreiwilligen Krankenhauseinlieferung wurden meine Kleidung vom Personal ohne mein Wissen und Wollen in der Waschmaschine gewaschen und anschließend maschinell getrocknet. Ich hätte nichts gegen diese freundliche Geste einzuwenden gehabt, hätte sich nicht mein fast neues Handy in der Innentasche meiner Weste befunden. Ganze Packungen Tempotaschentücher wurden ohne Rücksicht auf Verluste „gereinigt“. Wer haftet für diesen Sachschaden? Weiß jemand Rat? Niemand gibt mir vernünftig Auskunft. Vielen Dank im voraus. Eure Schwitty
Meiner Meinung nach müsste die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses dafür aufkommen. Hol Dir doch Rat bei einer Rechtsauskunft!

hab da was gefundenhttp://books.google.de/books?id=N0FilAa1SqQC&pg=RA1-PA332&lpg=RA1-PA332&...
Schwitty am 3. November 2008 01:10 Vielen Dank wolle59 für die schnelle Antwort. Kann nun beruhigt schlafen Schwitty
Schwitty am 3. November 2008 20:55 Heute morgen habe ich das Krankenhaus telefonisch kontaktiert – unter Angaben des § 823. Nachmittags bekam ich eine Bestätigung von der Geschäftsführung, dass voller Schadensersatz für das Handy von der hauseigenen Haftpflichtversicherung übernommen wird, wenn ich die Rechnung vorlege. Ohne Abzüge. Hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei wolle59 bedanken.
Die haftpflicht vom krankenhaus!wenn nicht, muesste deine haftpflicht versicherung auch fuer den schaden aufkommen...denn die haftpflicht vom kh bezahlt nur in ganz seltenden faellen...
Schwitty am 3. November 2008 01:14 Vielen Dank kirshney für die schnelle Antwort. Da ich jahrelang selbständig war und in finanzielle unverschuldete Not geraten bin, besitze ich keine Versicherung mehr. Trotzdem Danke. Schwitty

Da dein Handy ja ganz offensichtlich von Personal gewaschen und geschleudert wurde, würde ich Ersatz von der Haftpflichtversicherung des KH verlangen.

Es ist in KEINEM Krankenhaus üblich ,die Wäsche der Pat. zu waschen -sind sie auch noch so schmutzig !!!Wie genau soll das geschehen sein,brauchste keiner Versicherung zu melden,glaubt kein Mensch.
Schwitty am 3. November 2008 20:56 Man geht ja von der eigenen Warte aus. Ich bin keine Märchentante. Habe hier nur Hilfe gesucht und auch - Gott sei Dank - gefunden
Welches Krankenhaus wäscht die Wäsche von Patienten? Das glaubt doch kein Mensch. Das ist die Arbeit der Angehörigen.
Schwitty am 3. November 2008 20:56 Auch hier: Man geht ja von der eigenen Warte aus. Ich bin keine Märchentante. Habe hier nur Hilfe gesucht und auch - Gott sei Dank - gefunden
Vielen Dank weschi für die schnelle Antwort. Schwitty