Frage von il0vefashi0nNn, 35

Sachschaden am Ersatzauto. Muss ich das zahlen?

Hallo
Eine Garage hat mein Auto verkrazt darum habe ich einen Ersatzwagen gekriegt. Bin mit dem Ersatzwagen in eine Steinmauer geprellt. Das Auto hat nun Kratzer (gut sichbar). Muss ich den Schaden am Ersatzwagen bezahlen? Ich weiss nicht wie die Garage versichert ist. Hilfeeeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suzisorglos, 19

Die Garage hat wahrscheinlich eine Vollkaskoversicherung für das Auto. In dem Falle müsstest Du den Selbstbehalt bezahlen. Den Schaden an der Mauer reguliert die Kraftfahrthaftpflichtversicherung, dafür wirst Du nicht zur Kasse gebeten.

Antwort
von NameInUse, 20

Wer's kaputt macht muss es auch zahlen.
Also ja, den Schaden musst Du zahlen.

Antwort
von AlderMoo, 16

Wer glaubst Du, daß den Schaden bezahlt?

Noch immer der Verursacher.

Antwort
von Theisen1, 22

ich glaube das du es nicht zahlen musst