Tremor am 05.06.2009 um 13:06 Uhr
Ich suche eine Bedienungsanleitung als Download für die Kettensäge Sachs Dolmar 108.
Da diese Säge schon länger stand (ohne Öl und Benzin) muß sie wohl erst einmal richtig gewartet werden bevor man sie in Betrieb nehmen kann. ich kenne dieses Model absolut nicht daher bräuchte ich eine exakte Anleitung bzw. ein Handbuch. Ich hab jetzt noch nicht lange gegoogelt, vielleicht kennt ja jemand von Euch eine passende Website?
In den Tank gehört 1:25.... gibt es dieses Gemisch fertig zu kaufen? (so wie früher bei den Handzapfsäulen für Motorräder).
Hallo, die Bedienungsanleitung nutzt Dir bei Deinem Problem sehr wenig. Die einzige richtige Lösung ist, Dir die Maschine vom Fachmann oder versierten Bastler erklären und reparieren zu lassen. Dabei aufpassen worauf es ankommt. Es gibt da viele Hürden die man erkennen muss. Ich repariere selbst diese Sägen. Das Kraftstoffgemisch sollte bei normalen Motorölen 1:25 sein, sonst mit Spezialöl 1:40 Alleine die Tücken des Vergasers sind schon diese Mühen wert. Nur mit Buch nicht zu packen Es sind für den Laien nicht erkennbare Mängel die dann zur Verzweiflung führen. Mail: 03676620646-0001@t-online.de