gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachmangel oder nicht ??

gefragt von genervter85 am 05.01.2009 um 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen Ring von swatch gekauft, mit Perlen verziehrt. Nun hat sie heute, nach knapp 2 Wochen, bemerkt, dass eine der Perlen gerbochen ist. Der Ring kostete 40,- €. Runter ist der ring ihr nicht gefallen, aber da man ja mit seinen Händen allerlei zu tun hat, müssten die Perlen m.E. etwas stabiler sein.

Kassenbon habe ich leider nicht mehr, aber einen Kontoauszug mit der Lastschrift, in einem Buch über Rechtsirrtümer habe ich gelesen, dass sowas reicht...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34927)
verbraucherrecht (50)
sachmangel (13)