2

sachlich schreiben..

Frage von Carlita19 Carlita19

Andere Familien sind auch in der Lage, ihren Kindern beizubringen, dass eine Mietwohnung kein Fußballplatz ist. Würden Sie also freundlich sein und wenigstens die Mittagsruhe einhalten?

wie würdet ihr dieses schreiben sachlich ausdrücken? (z.B wenn das ein brief wäre)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von doris11 doris11

es wird höflich gebeten,die Mittagsruhe einzuhalten,..."herzichen Dank"

Kommentar von Carlita19 Carlita19Carlita19

Danke, manchmal glaub ich echt as manche hier die Fragen entweder nicht verstehen oder sie nicht richtig lesen...

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Erstmal würde ich mich informieren, ob es bei Euch überhaupt eine Mittagszeit gibt. Und warum sprichst Du dann nicht einfach mit den Leuten?

Das ist eine Aufgabe in meinem Deutschbuch.. und da wollte ich gucken wie andere das schreiben würden.

Das ist eine Aufgabe in meinem Deutschbuch.. und da wollte ich gucken wie andere das schreiben würden.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Achsoooo - Hausaufgaben!

Ich würde ganz einfach schreiben: Liebe Kinder, es wäre toll, wenn Ihr in der Mittagszeit etwas leiser spielen könntet. Vielen Dank!

• 2
    Antwort von akumu akumu

das klingt ein wenig arrogant. ich würde es so ausdrücken wie majali geschrieben hat.

Kommentar von doris11 doris11doris11

öja,und Streit ist vorprogrammiert...

oh könnt ihr as nicht lesen?! Ich frage euch ja deswegen wie ihr das sachlich ausdrücken würdet.. ich weiss das was da oben steht nciht sachlich ist...

Kommentar von doris11 doris11doris11

natürlich können wir lesen,wir sagen nur was wäre wenn,.....verstanden?

• 2
    Antwort von Majali Majali

Bitte um Ruhe während der Mittagszeit.

• 1
    Antwort von myalee myalee

"Andere Familien sind auch in der Lage, ihren Kindern beizubringen,..."

Das ist nicht wirklich sachlich, da du so deine persönliche Meinung über die Unfähigkeit der Eltern zum Ausdruck bringst

Meine Frage war ja auch wie ich das sachlich betonen könnte was oben steht... also erst genau lesen dann schreiben..

Kommentar von myalee myaleemyalee

Ich möchte Sie und Ihre Kinder bitten, die in der Hausordnung ausgeschriebene Mittagsruhe einzuhalten.

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Das klingt als Vorwurf pur!

Wenn man eine Kritik geben möchte, sollte man eigentlich folgendes beachten:

Damit der Angesprochene nicht sofort "dicht" macht, fängt man erst mit etwas Positiven an.

Hier z.B.: Ich habe beobachtet, daß Ihre Kinder super gut Fußball spielen. Die sind ja richtig gut. Ich kann diese Spielleidenschaft verstehen, trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihre Kinder das vielleicht eher draußen oder im Verein machen würden.

Es ist wirklich ganz schön laut und es wäre super, wenn wir dafür eine gemeinsame Lösung finden würden.

So oder so ähnlich klingt es wahrscheinlich doch etwas freundlicher.

• 0
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6

Das Ballspielen in einer Mietwohnung ist grundsätzlich nicht verboten. Natürlich sind die Ruhezeiten einzuhalten. Ein klärendes Gespräch, bringt ME mehr als ein un-bzw. freundlicher Brief.

• 0
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6

Das Ballspielen in einer Mietwohnung ist grundsätzlich nicht verboten. Natürlich sind die Ruhezeiten einzuhalten. Ein klärendes Gespräch, bringt ME mehr als ein un-bzw. freundlicher Brief.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Da wir alle in diesem Haus leben,wäre es gut,wenn jeder auf den anderen Rücksicht nähme und auch den Kindern erklärt,was Sache ist.Pierrot

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ab 10.11.09 hat der Mieter das Ballspielen in der Wohnung zu unterlassen und bis dahin kann er über Konsequenzen nachdenken. Es ist ein Unding wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. Ruig ein scharfer Ton, manche verstehen es nur so.

• 0
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Liebe Nachbarn, es wäre schön, wenn ihr die Mittagsruhe einhalten würdet oder es knallt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.