Frage von Gaby45Gaby45, 34

Sachen zurück zu Amazon schicken.... Wie?

Hey hab mir etwas bestellt, doch das Produkt funktioniert nicht so wie gedacht.... Deswegen will ich das Produkt zurück nach Amazon schicken.... Doch die frage wie und was braucht man alles dazu

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

In den meisten Fällen reicht es, die Rücksendung fristgerecht im Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" anzustoßen und die Ware dann vollständig und ordnungsgemäß verpackt mit dem ausgedruckten Rücksende-Etikett zurückzuschicken.

Ob DU die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst, das hängt davon ab, bei welchen Amazon-Verkäufer du bestellt hast.
In bestimmten Fällen musst du zusätzlich Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer.
Die entspr. Infos findet man in den "Detaillierten Verkäuferinformationen" des Verkäufers, über den die Bestellung lief.

Dir ist hoffentlich klar, dass Minderjährige NICHT eigenständig bei Amazon bestellen dürfen! Das ist ein Verstoß gegen die AGB!

Antwort
von BradleyBiggle, 20

Hallo

du gehst auf deinen Amazon Account unter "meine Bestellungen" suchst du die Bestellung die du zurück geben möchtest, rechts neben dem Produkt findest du einen Button "zurück geben" oder "Rückgabe" da klickst du drauf. 

Amazon fragt dicht kurz nach einem Grund und zeigt dir dann eine Seite mit zwei Stichcode Feldern die du ausdrucken musst. (Das ganze bekommst du auch nochmal per Mail.) 

Du druckst die Seite aus, mit einer Schere teilst du das Blatt und legst eine hälfte in das Paket (muss nicht das original Paket sein). Das andere klebst du außen an. 

Porto bezahlt Amazon

lg

Antwort
von dumdow, 17

Ruf Amazon an, die schicken Dir einen kostenlosen Retourenschein. Gib dabei an, dass die Funktionsweise nicht dem Angebot entspricht. Sonst musst Du bis 40 € Warenwert die Rücksendung selber tragen.

Antwort
von xHellscream, 23

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten