Frage von MichaelDD1234 13.08.2012

Sachen wurden aus dem Koffer genommen/geklaut

• Antwort von teuto47 13.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

War der Koffer unverschlossen? Wenn nicht müsste man Spuren sehen. So ohne weiteres kann man keinen Koffer öffnen. Wenn letzteres zutrifft bei der Flughafenpolizei Anzeige erstatten.

• Antwort von DoktorDuden 13.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beschwer dich nicht hier, sondern bei der Abfertigung des Flughafens.

• Antwort von maiki01 13.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da wirst Du wohl nichts machen können. Wie willst Du den Beweis erbringen, das die Sachen wirklich im Koffer oder in der Tasche waren? Ich habe einen Koffer mit Zahlenschloss. Da würde man sehen, wenn jemand mutwillig dran war. Dann würde ich das sofort auf dem Flughafen melden. Wenn die tasche offen war, würden die sagen, diese war nicht richtig verschlossen. Da kann es passieren, das was raus fällt.

• Antwort von teddybaeruj 13.08.2012

Der Koffer wurde ohne euch durchsucht? Dann ist die Polizei doch wohl die erste Adresse, oder?

Außerdem habt ihr euch doch sicher als erstes an die Fluggesellschaft gewendet, oder etwa nicht?

• Antwort von medicmania 13.08.2012

Zuerst solltest Du beim Flughafen / Reiseveranstalter nachfragen und denen mitteilen, dass was aus Deinem Koffer gefehlt hat und diese offensichtlich ohne Dein Beisein durchsucht wurden. Viel erfolg! :))

• Antwort von eureka1 13.08.2012

Erster Ansprechpartner ist die Fluggesellschaft bzw. das Reisebüro / der Reiseveranstalter. Die wenden sich dann notfalls an die Abfertiger an Abflugs- und Ankunftsflughafen - das ist aber nicht Euer Problem!

• Antwort von SegelFlieger2 13.08.2012

Also das schwierigste wird wohl sein im Nachhinein zu beweisen, dass das alles wirklich da drin war.

Naja ihr solltet euch aber auf jeden Fall an die Fluggeselschaft und eventuell die Polizei wenden.

Bevor Koffer durchsucht werden, werden die Eigentümer normalerweise mehrfach ausgerufen, falls sie dennoch ohne beisein durchsucht werden, wird ein Zettel mit genaueren Informationen im Koffer gelassen.

Also alles in Allem: Große Hoffnung kann ich dir nich machen, aber ich würde auf jeden Fall mal mit der Fluggesellschaft sprechen und dan über weitergehende Maßnahmen nachdenken.

Hoffe ich konnte helfen

• Antwort von GoetheDresden 13.08.2012

Da könnt ihr nur Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Von einer Versicherung seht ihr dafür kein Geld!

• Antwort von imager761 13.08.2012

haben wir gemerkt, dass ein Paar sachen gefehlt haben (der Geldbeutel (teuer!!!) meiner Mutter wurde geklaut und eine Tasche war offen (wurde offenbar durchsucht).. kann man das was machen?

Sofern es sich um eine zollamtliche Entziehung handelte (teure Handtasche war ein Plagiat, Markenfälschung oder aus Reptilienhaut) nicht.

Andernfalls wäre es der Reisegepäckversicherung, so denn abgeschlossen, zu melden: Dafür braucht es allerdings Kaufbelege, da nur der Zeitwert erstattet wird und die Leistungen begrenzt sind.

G imager761

• Antwort von hoermirzu 13.08.2012

Für die Versicherung, so Du eine abgeschlossen hast, brauchst Du Belege.

Dass der Zoll den Inhalt von Taschen kontrolliert ist normal.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!