Frage von Hardboy90, 42

Sachen waschen richtig so?

Hallo wasche gerade das erste mal in einer Waschmaschinie ,habe gerade dunkle Sachen reingemacht wie Unterwäsche,Jeans,T-Shirts,Pullover,Socken und habe von Coral Feinwaschmittel Black Velvet halben Deckel aufgefüllt und in die Wäsche gegeben und eingestellt habe ich auf 40 Grad,dann 1600 Umdrehung und auf Buntwäsche,ist das ok so??

und habt ihr noch irgendwelche wichtigen Grundtipps die ich noch beachten sollte..

Antwort
von GravityZero, 26

Unterwäsche wäscht man in der Regel separat mit anderen Teilen auf 60 Grad. Sortiere deine Wäsche nach 30/40 und 60 Grad und dann je nach hell und dunkel. Hat dir Deine Mutter sowas nicht beigebracht?

Kommentar von Hardboy90 ,

doch hell und dunkel trennen ,das habe ich ja gemacht und mit 60 grad sollte ich nur weiß waschen und handtücher + bettbezug z.b

Antwort
von Atoris, 15

Wenn du deine Sachen danach aufhängst ist alles ok so. Ansonsten würden 1000 reichen. Und bei Pullovers oder Hosen mit Stretch sollten den Trockner meiden.

Antwort
von sonnymurmel, 17

Vom Prinzip her hast du das (fast)richtig gemacht ;-)

schau mal hier ist es ganz gut beschrieben.

http://www.waesche-waschen.de/tipps/anfaenger.html

Lg

Kommentar von lieblingsmam ,

:)

Antwort
von lieblingsmam, 15

Stop Stop :) Nicht alles zusammen schmeißen :)

So geht das : http://www.waesche-waschen.de/tipps/anfaenger.html

Kommentar von sonnymurmel ,

....ein Gedanke ;-)

Kommentar von lieblingsmam ,

Genau :)

Antwort
von KadessaMepha, 10

Für dunkle Wäsche braucht man kein extra Waschmittel dafür. Normales für Buntes tut es auch. Waschmittel und Weichspüler in die jeweiligen Kammern in dem Schubfach füllen, nicht auf die Wäsche. Die Waschtrommel nicht zu voll stopfen. Sonst wird die Wäsche nicht richtig sauber. Wenn noch Faustgröße Platz ist dann ist genau richtig. 

Kommentar von Hardboy90 ,

ich habe kein weichspüler genommen,ich wollte dannach mein neuen wärmepumpentrockner benutzen,hätte ich trotzdem weichspüller nehmen müssen?

Antwort
von Partiana, 28

Kannst du so machen. Das Waschmittel oben in die entsprechende Schublade geben, nicht auf die Wäsche in der Trommel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten