Frage von xxLalaxx007, 54

Sachen verzollen?

Hey,
ich hab da mal eine Frage bezüglich Zoll.. Wenn ich etwas in einem amerikanischen Online-Shop bestelle muss ich das ja verzollen... Aber wie mache ich das? Ich kann mir das ja nicht einfach bestellen oder? Wird man dann vom Zoll angesprochen oder muss man sich da selber drum kümmern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 44

Kommt auf die Summe/Wert der Bestellung an und um das was es geht.

Normalerweise landet die Sendung beim Zoll, die Dich dann kontaktieren. Dann fährst Du zum Zollamt, bezahlst Zollgebühren und Steuern und kannst es mitnehmen.

Antwort
von kfkj1, 31

Jedes Paket, dass aus den USA nach Deutschland geliefert wird, geht zunächst durch den Zoll. Dann ist entscheidend, ob der Warenwert unter der Zollfreigrenze liegt. Wenn ja, wird das Paket direkt an dich weitergeleitet. Wenn nein, bekommst du eine Benachrichtigung und musst das Paket dann durch Zahlung von Steuern und Zollgebühren "auslösen"

Antwort
von meini77, 9

Wenn die Ware sauber deklariert ist und eine Rechnung am Paket angebracht ist, macht i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Kann aufgrund fehlender Unterlagen keine Abfertigung vorgenommen werden, erhältst Du eine Benachrichtigung, an welchem Zollamt die Ware lagert. Dort gehst Du mit den Dokumenten hin, zahlst die Abgaben und kannst das Paket mitnehmen.

Antwort
von Lookser, 30

Jedes Paket das in Deutschland ankommt geht automatisch durch den Zoll.

Wenn der Zoll denkt, das Du was verzollen musst , dann schreibt der Zoll Dich an.

Bis dahin musst Du garnichts machen .


Antwort
von Margita1881, 18

Wird man dann vom Zoll angesprochen

Nein, wenn dann schreiben sie Dich an

Kommentar von xxLalaxx007 ,

Jaa^^