Frage von Werry99, 47

Sachen vergessen vom alkohol?

Hey :-) Ein guter Kumpel von mir vergisst alles was er den Abend zuvor getan hat , wenn er Alkohol trinkt. Das ist allerdings immer so :-( Mache mir etwas Sorgen und wollte fragen, ob es normal ist , dass man alles was man den Abend zuvor getan hat einfach so vergisst .. Muss er zum Arzt ? LG

Antwort
von Biancasucht, 21

Kommt immer auch mit auf die Alkoholmenge drauf an und darauf wieviel dein Freund verträgt.

Bei manchen reicht selbst eine kleine Menge an Alkohol um einen totalen Absturz mit Gedächtnisverlust zu bekommen. Da ich hier eine Regelmäßigkeit von Alkoholkonsum und Black outs heraus höre wäre ein Gang zum Arzt bzw vielleicht auch Suchtberatung ratsam.

Dies ist zumindest meine Meinung ☺

Kommentar von Werry99 ,

Danke :-)

Antwort
von leawlfndr, 27

Wenn er wenig Alkohol verträgt & gut betrunken ist, dann ist das anscheinend vollkommen normal bei ihm.

Kommentar von Werry99 ,

Das kann sein :/ Aber schon sehr merkwürdig .. Dankeschön :-)

Kommentar von leawlfndr ,

Nein, vollkommen normal!

Antwort
von Jersinia, 21

Diese Phänomen ist als "Filmriss" bekannt.

Kommentar von Werry99 ,

Ich weiß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten