Frage von saftfragen, 56

Sachen im Playstation Store mit PayPal kaufen funktioniert nicht, was tun?

Habe mir ein Psn-Konto mit Wohnsitz in Österreich gemacht um mir ein paar Spiele zu kaufen. Wenn ich mit PayPal bezahlen will kommt die Meldung : "Ein Fehler ist aufgetreten" ohne jeglichen Fehlercode oder sonst was. Nach einiger Zeit funktionierte das immer noch nicht. Ich habe auch versucht mein Guthaben/das Spiel auf der Website von playstation zu kaufen, das hat auch nicht funktioniert. Auf meinem deutschen Account funktioniert alles fehlerfrei sowohl im ps store als auch auf der Webseite. Ich habe das Paypal Konto auch von dem deutschen Account entfernt aber es geht immer noch nicht. Hat jemand von euch vielleicht Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 34

Wie bei den meisten Spielern und Spielkäufern wird Paypal von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer verlangen, entsprechend den von Dir akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kommentar von saftfragen ,

Danke für die Antwort. Allerdings fordert PayPal keine Kreditkarte von mir an.

Kommentar von saftfragen ,

Und ich habe mir vorhin was auf meinem deutschem Psn Konto was gekauft. Hat problemlos geklappt. Ich habe auch das PayPal Konto von dem deutschen Account "getrennt" geht aber immer noch nicht.

Antwort
von AlexPeter12, 36

Starte mal die PS4 neu

und versuch es mal  erneut

Kommentar von saftfragen ,

Danke für den Ratschlag aber wie gesagt ich habe es schon über einen längeren Zeitraum probiert