Frage von mimii232100, 56

Sachen die Mann zur Bodenarbeit mach kann keine zirkuslektionen!?

Antwort
von MontyReiter, 34

Im Prinzip ist ja schon das Führen zum Putzplatz Bodenarbeit. Am Anfang steht meistens Führtraining, da man sein Pferd in alles Situationen vom Boden aus führen können sollte. Eben mit Stangen, Hütchen, etc. Dann vielleicht noch korrektes (!) Longieren, Spazieren gehen, Klettern im Wald,... 

Antwort
von mesta8580, 31

Fahren vom Boden aus, Doppellonge, Horse Agility, Langzügelarbeit, Trail (bei passendem Gelände). Grade in der Langzügelarbeit dürfte doch auch noch  Platz nach oben sein, (Hohe Schule/Dressur) Piaffe, Passage, Levade,..

Mache ich mit meinem Shetty auch, da ich mich schlecht drauf setzen kann und er trotzdem beschäftigt sein will. Mein Junghengst wird auch komplett ohne Reitergewicht "bespaßt" :-)

Antwort
von itsme2204, 2

Hast du schon mal etwas vom "Schreck-training" gehört?  Stärkt die Nerven der Pferde und beweist sich dann auch in vielen Situationen (Ausreiten etc.). Du kannst dafür Regenschirme, Luftballongs, Planen, Gymnastikbälle usw. verwenden :)

Antwort
von JuliaDomiLuna, 39

Rückwärtsrichten, vorderhand- hinterhandwendung, seitlich richten, dehnübungen, schrecktests/ -Parcour 

Kommentar von mimii232100 ,

danke

Kommentar von mimii232100 ,

kann er ja alles

Kommentar von JuliaDomiLuna ,

Auch vom boden aus? 

Führübungen in allen Gangarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten