Frage von NoRealist, 28

Sachen die billig sind aber verwenden kann?

Hi,

Ich suche Dinge die man noch verwenden kann und etwas anders daraus bauen.

Was ist in eure Meinnung das billigste in amazon, ebay,.. ? Es kann überall sein sogar im Schrottplatz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Poti1904, 28

Am billigsten ist natürlich umsonst!

Du kannst in den Baumärkten nachfragen ob die dir die Verschnitte von dem Holz umsonst geben! Das machen die manchmal!

Ansonsten in Ebay Kleinanzeigen kann man meist billig an Zeug kommen!

Amazon würde ich nicht empfehlen(zumindest nicht für das was du machen willst!) da die Teile alle im neuwertigen zustand sind! 

Ebay kannst du auch mal defekt eingeben dann kommen auch oft Sachen die man billig ersteigern kann!

Kommentar von NoRealist ,

Ich kann mir sowieso nix aus dem Internet bestellen, muss meine Eltern fragen oder mein Freund.

Danke für die Idee :)

Antwort
von SchwarzerTee, 22

Du könntest bei einem Schreiner nach Holzresten fragen. Mit Leim, ggf. Nägeln oder Schrauben kannst Du daraus ein Vogelhäuschen machen, einen Nistkasten, ein Gewürzregal, einen Zeitschriftenständer, einen Werkzeugkasten, eine Garderobenleiste usw.

Auf pinterest findet man ganz viele Ideen, was man aus Paletten, leeren Plastikflaschen und vielem anderen alles machen kann. Dort könntest Du Dir Ideen holen.

Oder guck, was Du zuhause hast und nicht brauchst.  Vielleicht kannst Du mit buntem Papier, Farbe und ich weiß nicht was etwas ganz anderes daraus zaubern.

Schönen Christbaumschmuck kann man gut aus Papier oder Goldfolie basteln oder sogar aus Draht biegen.

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr :) pinterest hatte ich schon mittag installiert.

Es gab verschiedene gute Ideen dabei. Wollte mein Zimmer etwas ändern in Wilden Westen oder Steampunk umdekorieren.

Werkzeugkiste hat mein Stiefvater schon gebaut für den Gartenzeug.Hatte ein Vogelhäuschen, leider hat mein Bruder ihn zerstört. 

Antwort
von lesterb42, 8

Aus EURO Paletten kann man Möbel bauen.