Frage von xhannesx, 65

Wieviel Steuern muss ich bezahlen, wenn ich Sachen aus dem Ausland bestelle?

Nabend,

Da ich mir demnächst einen Helm aus dme Ausland zulegen möchte ( AliExpress) hätte ich einige Fragen :

  • Wie sieht es mit Steuern aus ? Wie viel muss ich da abtreten und kann ich diese dann auch schon vorher bezahlen weil das ligen des Pakets beim Zoll kostet ja auch iwie Geld oder ? Ich habe bis jetzt noch keine Problme danit gehabt da Warenwert unter 25 Euro hatte (Helm ca 50 Euro )

  • Ist der in Deutschland erlaubt (also Versicherungstechnisch , hoffe das ich das nie brauchen werde.Ist ein richter MX Helm kein Downhill Fahrrad Helm

    LINK

    Top quality Beon Cross Helmet professional Motorcycle Off Road helmet MX 16 

    http://www.aliexpress.com/item/Top-quality-Beon-Cross-Helmet-professional-Motorc...

    Mfg

Hannes

Antwort
von blackhaya, 30

Oft hat man Glück und es "rutscht" durch den Zoll durch. Ansosnten darfst du mal gerne persönlich zur Zollstelle fahren und das Teil abholen.

Hey solche Helme gibt es für 50 Euro bei Kaufland, Real und Globus auf dem Wühltisch

Hey deine eigene Sicherheit sollte es wert sein, am Kopf nicht zu sparen. Akzeptable helme gibt es schon ab 100 Euro bei Polo, Louis und HG.

Antwort
von realReport, 38

Wenn es teuer als 50€ ist kommt die MwSt dazu.
Ist es teurer wie150€ kommen die MwSt und einfuhrgebühren dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community