Frage von Erik0617, 15

Sachen auf handy mit sdcard speichern?

Hallo hatte kein Speicher mehr hab ne Sdcard die 16gb Speicherplatz enthält hinein getan. Wollte mir ein Spiel runterladen doch da steht unzureichender Speicherplatz. Dann tipp ich auf Speicher anzeigen und ich seh halt das ich nur mehr 400mb platz auf mein handy habe. Unten ist aber auch der Speicherplatz von der sdcard angegeben. Warum es das spiel nicht auf der sdcard ? Ps besitze ein samsung galaxy s4

Antwort
von Kuno33, 7

Hallo, ich habe zwar kein S4, aber vermutlich kannst Du auch beim S4 ähnlich wie bei anderen Samsung-Geräten mit dem Anwendungsmanager - erreichbar über "Einstellungen" (Zahnradsymbol) - Anwendungen auf die SD-Karte verschieben. Die stehen natürlich dann nur noch zur Verfügung, wenn auch die SD-Karte im Telefon ist.

Kommentar von Erik0617 ,

du hast recht !! danke

Antwort
von siggiiii, 9

Man kann nicht alle Apps auf SD Karte auslagern gerade das S4 könnte ne Android Version haben wo das gar nicht geht.

Kommentar von Erik0617 ,

oh schade

Kommentar von Kuno33 ,

Allerdings lohnt es sich ja dennoch mal den Anwendungsmanager genau aunzuschauen. Das würde baldige Klarheit schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community