Frage von Paul12346, 16

Sachen als Jugendlicher mieten?

Hallo Leute, ich bin 13 Jahre alt und ich liebe das schrauben an Autos und Mopeds.Ich habe aber das Problem das ich kein Platz habe meine aktuellen Projekte abzustellen etc.Deswegen würde ich gerne wissen ob ich schon ein Stellplatz mieten kann,wo könnte ich sonst noch meine Hobbys ausleben oder was ich machen kann wenn mir was aus einen gemieteten "Raum"geklaut wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 14

Leiser darfst Du keine Verträge abschließen, also auch keinen Raum mieten.

Als 13 jähriger darf man nebenbei leichte Tätigkeiten machen.

Frage doch mal bei einer Werkstatt, oder Tankstelle.

Eventuell bekommst Du etwas Platz, wenn Du dort hilfst.

Und Du lernst noch was. 😉

Antwort
von Nemesis900, 12

Nein du kannst so etwas nicht mieten. Das müssen wenn dann deine Eltern für dich machen.

Antwort
von nurromanus, 13

Deine Eltern sollten bei Freunden, die ein Haus besitzen, um solch einen Platz nachfragen. Vielleicht ergibt sich das was. Und dann könnte Dir Dein Vater zum nächsten Geburtstag oder zu Weihnachten eine alte, noch rettbare Rostlaube für 200 bis 300 Euro kaufen. Bis Du 18 bist, hast Du damit genug zu schrauben und bringst die Karre vielleicht sogar noch auf Vordermann.

Antwort
von Liesche, 13

Einen Mietvertrag o.ä. können nur Deine Eltern machen, Du selbst bist minderjährig.

Antwort
von mondfaenger, 15

Nein, das kannst du nicht! Mit 13 darfst du keine Verträge abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community