gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachdensregulierung netto oder brutto bei der privaten Haftpflicht

gefragt von KinderKinder am 09.06.2008 um 10:41 Uhr

Hallo, meine Versicherung soll einen Haftpflichschaden bei einem Geschädigten regulieren. Dieser hat einen KV vorgelegt, wird dieser Schaden jetzt netto oder brutto reguliert? Kenne es aus dem KfZ Bereich, das bei Abrechnung netto ausgezahlt wird, aber wie ist das im Privatbereich? Da meine Tochter den Schaden verursacht hat und delikunfähig ist, sind Schäden nur bis zu einer gewissen Summe abgedeckt. Bei Abrechnung netto würde die Versicherung voll einspringen, bei brutto müßte ich bisschen was nachlegen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haftpflichtversicherung (627)
Regulierung (7)
Haftpflich (3)