Frage von BWStudentBB, 18

Sachbuch, o.ä. über Wölfe, am besten für Einsteiger?

Hi,

ich interessiere mich schon längere Zeit für Wölfe und bin auf der Suche nach einem guten Buch zu dem Thema. Es sollte vor allem informativ, aber auch halbwegs interessant geschrieben sein. Bin Anfänger auf dem Gebiet und würde gerne etwas über Körper, Verhalten, usw. der Tiere lernen.

Habe im Internet schon gesucht, aber kein entsprechendes Buch mit guten Bewertungen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir eines empfehlen?

Sollte aber KEIN reiner Roman sein, in dem ein Wolf / Wölfe zur Handlung gehört / gehören, sondern grundsätzlich erst einmal informativ.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von jww28, 6

Hm Auge in Auge mit dem Wolf, da sind auch tolle Aufnahmen drin. Die Wölfe vom Yellowstone Park, da wird ein Rudel begleitet, was ein neues Revier bekommen hat. Dann gibts noch Expeditionen ins Tierreich - wölfe in deutschland. 

Und im Kino lief auch ein Film Der letzte Wolf, zwar sehr brutal, aber durchaus interessant. 

Antwort
von XLeseratteX, 7

Wölfe - Ein Mythos kehrt zurück von Olaf Schulz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten