Frage von L04U02N97A, 18

Sachbuch aus der Kindheit gesucht?

Hallo :) Als ich ein Kind war hatte ich so ein dickes Sachbuch (~400 Seiten dick), es hatte eine große Erde am Vordercover, die Umschlagfarbe ist glaub ich braun gewesen (oder gelb). Innen drin kann ich mich erinnern, dass ein Kapitel über Hieroglyphen gehandelt hat, wo eine Tabelle abgebildet war, die die Symbole + deutsche Übersetzungen gezeigt hat. Es ist kein Sachbuch mit exakten Grafiken von der Erde und den Kontinenten, sondern kindlich-illustriert Ich hoffe es gibt es noch :/ Danke!

Antwort
von MamaKnopf, 10

Das wird schwierig, wenn Du nicht weisst von wem es war?

Ständig wird ja auch das Cover usw geändert.

Wie alt bist Du denn, wie lang war das her?

Geh doch mal in eine Buchhandlung, die kennen sich da gut aus weil sie jeden Tag damit zu tun haben.

Bestimmt kannst Du da Beratung bekommen und vielleicht sogar das entsprechende Buch finden.

Kommentar von L04U02N97A ,

Bin 19 und das Buch hatte ich sicher vor ca. 10 Jahren noch :D Also 2006 herum :) ok danke! Werd ich machen :)

Antwort
von MamaKnopf, 4

Gib doch mal in Google "Sachbücher" ein und klicke dann auf Bilder anzeigen.

Somit siehst Du einige Sachbücher.

Vielleicht ist ja da Dein Buch zufällig dabei.

Kommentar von L04U02N97A ,

Danke @MamaKnopf! Mir ist grad eingefallen, das Buch hatte "(Unsere) Erde" im Titel, ich schau grad auf Amazon... Danke!!

Antwort
von chummy21, 8

Vielleicht von "was ist was "?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten