Frage von lupinaaa, 85

Sachbeschädigung?In der schule?

Ich habe am freitag in der schule mich an einen stuhl rangelehnt.Dann ist die lehne abgebrochen.Ich bin einfach nach hause gegangen weil ich angst hatte.Doch meine achso lieben Mitschüler haben mich verpetzt.Muss ich jetzt irgendwas bezahlen?Gibt es überhaupt konziquenzen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Felixie1, 64

Nein,Du brauchst nichts zu bezahlen,der Hausmeister repariert den Stuhl wieder,Du hast ja nichts mutwillig zerstört,der Stuhl war altersschwach,das hätte jedem passieren können.

Kommentar von lupinaaa ,

Danke für die schnelle antwort :)

Antwort
von WosIsLos, 34

In Zukunft sagst du einem Lehrer Bescheid, dann brauchst du auch keine Konsequenzen zu fürchten.

Antwort
von Translateme, 49

Wenn du den Sessel als solchen benutzt hast u er ging dabei aus dem Leim, brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Wenn du stattdessen den Sessel anderweitig "gebraucht" hast, solltest du Verantwortung für dein Handeln übernehmen u deine Eltern bitten den Schaden im Rahmen ihrer Haftpflichtversicherung zu übernehmen. 

Antwort
von TheDevastator, 7

Was soll den da großartig viel kosten ? :D Wenn der Stuhl vom anlehenen zerbricht ist der so oder so zu alt. Und nein, da kann dürfte dir keinen nen Strick drauß drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community