Frage von Adebruvv, 44

Sachbeschädigunghilfe?

Hi ich bin 15 und war in H&M alles war recht ganz okay bis ich in der Umkleidekabine Nasenbluten bekam. Ich bekam Panik und hatte keine Taschentücher also hab ich das was mir einfach in die Hand kam als "Handtuch" benutzt. Ausgerechnet war es ein weißes Oberteil das 7,99€ kostet von h&m. Als ich kein Nasenbluten mehr hatte war das Oberteil voll mit Blut und ich bekam noch mehr Panik. Ich wollte das Oberteil schon bezahlen aber hatte dann Angst ärger zu bekommen. Also hab ich das Oberteil in einer Ecke versteckt das man nicht sehen kann. Jetzt hab ich angst das die Mitarbeiter das finden und der Polizei Bescheid geben und der Laden ja auch Video überwacht ist... Welche Folgen hab ich denn jetzt? Ich bin dauernd am überlegen ob ich morgen hingehen soll und es bezahlen soll bevor ich noch mehr ärger bekomme, nur fehlt mir der Mut. Was würde passieren wenn ich es nicht tue? Muss ich eine Geldstrafe zahlen? Oder was

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Zellerbue, 19

H&M wird es verschmerzen können. Aber es spricht für Dich, dass Du Dir Gedanken machst. Geh doch einfach morgen hin und schau nach, ob das Teil noch in seinem Versteck ist. Wenn ja, dann kauf es. Wenn nein, dann lass es nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community