gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachbeschädigung , Was kommt in meinem Fall auf mich zu??

gefragt von LocoLeCocoLocoLeCoco am 16.05.2009 um 22:59 Uhr

Hallo, Also mein Vater ist der Hallenwart in unserem Dorfhaus und mein Freund will seine Konvermation dort feiern , da sind wir hin und haben alles vorbereitet. Wir waren dann schneller als gedacht fertig und haben erstmal Karten gespielt. Uns würde dann aber nach 20 Spielen langweilig und haben uns ein bisschen umgeguckt. Ich wollt eine Kiste von einem hohen Schrank holen nahm mir also einen stuhl doch als ich mich draufstehlte brauch er ein (er war vorher schon kaputt was ich aber net bemerkt hatte). Da er dann völlig kaputt war haben wir den Stuhl noch etwas zerkleinert (auf den Boden gehauen) damit er in die Mülltonne passt ,so danach haben wir noch einen Üralten Einkaufswagen gefunden mit dem wir ein bissel Mist bauten z.B Einfahrt runterfahren und danach haben wir den Kasten am Wagen wo die Münzen reinkommen kaputt gemacht um an die Demark ranzukommen. Dann war es an der Zeit nach Haus zu gehn doch auf dem Weg hat mich der Nachbar aufgehalten und meinte er würde das Judendamt anrufen und drohte noch mit einer dicken Rechnung. So ich möchte noch erwähnen das ich und mein Freund 14 sind und die Halle Allgemein der Opa von einen anderen Freund von mir is darum kenn ich ihn gut. Und meine Frage ist jetzt wie schlimm kann das alles für meinen Freund und mich werden. Der Stuhl war eh schrottreif = nicht mehr zu reparieren und mit dem Einkaufswagen hab ich keine ahnung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33692)
gesetz (1969)
sachbeschaedigung (89)