Frage von Envyerazz, 34

Sachbeschädigung in der Schule (Klassenraum) bitte um Hilfe?

Es wurde ein tisch in meinem Klassenraum beschädigt. Da keine andere Klasse dort Unterricht hatten verdächtigt sie unsere Klasse. Jetzt verdächtigt sie alle die am Tisch saßen. Wir haben uns abgesprochen und verraten keinen und wir werden nichts sagen. Kann sie uns alle dafür schuldig machen auch wenn sie keinen beweis hat wer es war? Sie weiß nur wer am Tisch saß. Nebenbei einer meiner Freunde war es aber solange wir nichts sagen hat sie ja nur eine Vermutung. Also muss keiner den tisch bezahlen wenn sie keinen beweis hat. Bitte nur Antworten von Leuten die es wissen und nicht irgendwelche die es nur glauben. Danke!

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 25

Natürlich kann sie alle beschuldigen, die an diesem Tisch gesessen haben bzw. sitzen. Dann müssen halt die Haftpflichtversicherungen aller Eltern zahlen.

Denkt in Zukunft doch einfach auch mal daran, dass die Schulgebäude und alles, was sich darin an Ausstattungsgegenständen befindet, von den Steuern und Gebühren eurer Eltern an die Gemeinde / Stadt bezahlt werden.

Kommentar von Envyerazz ,

Naja man brauch aber einen Beweis das es mein freund war und kann nicht einfach ohne eine beweis uns alle beschuldigen

Kommentar von Envyerazz ,

außerdem zahlt die haftpflichtversicherung nur wenn es ein unfall war und in dem fall war es gewollt

Antwort
von Peppi26, 20

Da nur ihr dort saßt ist es sowieso logisch das es einer von euch war! Irgend jemand wird sich früher oder später verraten also steht dazu und sagt es gleich, ansonsten zahlt ihr alle und es gibt ne Anzeige wegen Sachbeschädigung!

Antwort
von Envyerazz, 24

Sie ist meine Lehrerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten