gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachbeschädigung aus vermeindlicher Notfalllage,droht mir da was ?

gefragt von nacktaktiv am 24.10.2009 um 21:15 Uhr

Liebe Community.

Ich habe eine Frage ich Falle einer eventuellen Anzeige auf Sachbeschädigung. Ich war vor einer Woche auf einer Hausparty,bei der die Gastgeberin verstärkt alkoholisiert war.sie war den ganzen Abend nicht ganz zurechnungsfähig und wurde dann auch noch von ihrem Exfreund abgewiesen.

Daraufhin schloß sie sich in ihrem Zimmer ein,und von sämtlichen Freunden wurde in heller aufregeung verkündet das sie sich was antuen wolle. Als wir ihr sagten Sie solle die Tür öffnen, von ihr nur erwieder wurde,dass sie das nicht könne hab ich kurzer Hand die Tür eingetreten aus Angst sie würde sich was antun.

Im Nachhinein gibt sie es zwar ihren Eltern gegenüber zu,diese meinen aber nun es liegt an mir diesen Schaden zu beseitigen. Meine Frage nun,was droht mir?

Vielen Dank im Vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sachbeschädigung (90)