gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachbeschädigung am Fahrzeug

gefragt von mclovin1978 am 07.09.2009 um 23:15 Uhr

Hallo leute Ich habe letztens in der nacht an einem mercedes vorne den stern abgerissen keine ahnung wieso ich das gemacht habe ich war betrunken. Ich bin dann weggerannt dann kam auf einmal der besitzer hinter mir her er hat mich nur gesehen hat mich aber nich gefangen. Ich hab den stern wieder zurückgeworfen und bin weiter gelaufen er hat dann bestimmt die polizei angerufen und ihnen gesagt wie ich aussah und was passiert ist. Die polizei hat mich dann später festgenommen und mich zu ihm gebracht er erkannte mich wieder und hat eine anzeige gegen mich erstattet wegen (sachbeschädigung am fahrzeug). Ich hab die tat nicht zugegeben was wiederrum eigentlich ein fehler war und dann sagte mir noch die polizei das ich demnächst einen brief bekomme, dannach durfte ich wieder gehen

so ein stern kostet ca 20 - 30€ (habe mich bereits erkundigt)

Könnt ihr mir sagen welche volgen das für mich hat ? Ist es besser dann in dem Brief den ich bekomme das zu gestehen wasich getan habe ? Wäre es auch möglich zu dem Besitzer des Autos zu gehen und sich zu entschuldigen und Ihn zu fragen ob man es unter sich klären kann, sodass er die Anzeige zurücknimmt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34927)
auto (22796)
sachbeschaedigung (91)