gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sachbearbeiterin bei der ARGE hat mir einfach den Hörer aufgeknallt - darf sie das?

gefragt von Eisblume2009 am 02.11.2009 um 17:38 Uhr

Hallo ich nochmal in meiner Sache wegen der Maßnahme. Ich hatte besagte Dame endlich am Telefon, sehr unhöflich und freundlich. Sie lässt sich natürlich nicht davon abbringen, das ich diese kaufm. Maßnahme machen soll. Allerdings wurde die dann etwas pampig mir gegenüber und ich habe ihr auch gesagt, aufgrund der vorhan- denen Rechenschwäche und mangelnden Kenntnisse trau ich mir das nicht zu und wäre damit überfordert. Sie hätte auch schon mit der Teamleitung gesprochen und dann hat sie noch gesagt, sie würden mir das gleiche sagen und ehe ich noch was sagen konnte, flog der Hörer auf. Ich stecke nun erstmal in einer Zwickmühle, bin ziemlich sauer, weil ich beruflich genau das nicht machen wollte und überlegte mir nun einen Anwalt einzuschalten. Denn schon freche Antworten zu geben und mich anzubrüllen ist ja wohl auch nicht die feine englische Art oder? Bin grad stocksauer und dann den Hörer aufknallen mehr als eine Frechheit. Sollte ich mir das als Ange- stellte erlauben wird man mit Sicherheit gleich gefeuert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Maßnahme (41)
Unfreundlich (20)
Sachbearbeiterin (8)