Frage von jessi1612, 551

Sachanalyse Fingerspiel?

Hallo, Ich muss eine Sachanalyse für das Fingerspiel "Alle meine Fingerlein wollen heut mal Tierlein sein" schreiben. Allerdings weiß ich nicht was ich hier reinschreiben soll. Wir hatten das Thema zwar in der Schule durch gesprochen aber ich habe es einfach nicht kapiert und bin jetzt einfach total ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen das wäre total nett.

Antwort
von PrinccesDaisy, 483

Zu einer Sachanalyse gehört in erster Linie, dass du erklärst was ein Fingerspiel ist und was die Kinder allgemein durch Fingerspiele lernen können. Dann beziehst du das auf dein Fingerspiel, sagst was die Kinder dadurch lernen und wie du dies erreicht hast bzw. erreichen kannst.
Wenn du das Fingerspiel in der Kita durchgeführt hast, kannst du eventuell über deine Erfahrungen berichten, sagen was gut gelaufen ist und was nicht, was du verbesssern kannst usw.

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community