Frage von Locorocco, 54

Sabotiert Amazon die Kunden bewusst?

Haben einen Lattenrost bei Amazon bestellt welcher nach 2,5 Wochen immer noch nicht da ist. Bei Kontaktaufnahme über die Serviceline hat sich sofort Jemand gemeldet, ohne Auswahl zur Abteilung bzw. Aufnahme des Gespräches. Nach Schilderung meines Anliegens fragte die Dame ob Sie die Bestellung stornieren soll... Natürlich erklärte ich dieser, dass nach einer Stornierung sich die Wartezeit verlängern wird und ich nicht stornieren möchte bzw. mich mit dem Verkäufer persönlich in Verbindung setzen werde. Nach neuerlichem Log-In war die Bestellung storniert!

Bei erneuter Rückfrage bei Amazon wurde mir erklärt das sie da nichts machen können. Bin seit 12 Jahren Amazon-Kunde und hatte nie Probleme jedoch ist es seit den letzten 6 Monaten schon der dritte dieser Art! Weiss jemand was bei denen los ist?

Habe mittlerweile das Gefühl das ich denen unangenehm werde und die mich als Kunden loswerden wollen.....

Antwort
von Kathyli88, 23

Ich habe schon viele probleme mit ihnen gehabt. Unter anderem selbiges wie du 3 mal. Einmal wurde ebenfalls der artikel nicht geliefert, eine antwort vom verkäufer bekam ich nie. Erst nach 30 tagen wurde dieser endlich storniert. Einmal bestellte ich etwas, bekam den falschen artikel. Ich schickte ihn zurück, dieser kam angeblich nie bei ihnen an, ich bestand trotzdem auf die rückerstattung von etwa 80€. Ich bekam sie nicht. Auf einmal existierte die gesamte bestellung nicht mehr als hätte es sie nie gegeben. Im moment bekomme ich mahnungen zu einem artikel, den sie wohl nicht verbucht haben, überweisungsdaten sind aber korrekt gewesen. Also wieder email schreiben mit der überweisungsbestätigung im anhang. Ich bestelle nur noch zu 90% bei ebay, seit es dort paypal gibt, habe ich somit einen exzellenten käuferschutz. 

Kommentar von Locorocco ,

Das mit den Zahlungsdaten hatte ich auch schon! Hundert Jahre funktioniert es und dann auf einmal nicht.... Bin mittlerweile sicher das unangenehme Kunden Weggeekelt werden.....!

Antwort
von Alfco, 28

Du sagtest doch du wolltest dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen? Demnach war nicht Amazon der Verkäufer sondern ein Dritter, der Amazon nur als Verkaufsplattform nutzt.

Es war ein Marketplace-Kauf und ich denke Amazon hat richtig reagiert. Ich bin schon seit einer Ewigkeit Amazon-Kunde und hatte bisher Null Probleme, auch jeder Umtausch bzw jede Rückgabe lief absolut problemlos (schon fast zu kulant, denn mir wurde meistens das Geld schon gut geschrieben bevor das zurückgesandte Paket im Amazon-Lager ankommen konnte).

Klar war es ein Marketplace-Kauf... Jedoch kann es nicht sein das hinter meinem Rücken etwas storniert wird und schon gar nicht wenn ich bewusst dazu sage das nichts storniert werden soll!

Warum wurde dort nach 3 mal Klingeln sofort abgehoben ohne vorher die Abteilung gewählt zu haben und keine Rückfrage zwecks Anrufaufzeichnung stattgefunden hat...? 

Kommentar von Alfco ,

Deinen 1. Absatz kann ich ja noch nachvollziehen. Aber evtl. gibt es ja die Handhabung das bei Problemen mit Marketplace-verkäufen zunächst eine Stornierung gemacht werden muss. Hast du nochmal bei Amazon angerufen? Wäre sinnvoller als hier auf eine Antwort zu hoffen...

Das sofort abgehoben wird... Freu dich drauf oder willst du ewig in der Warteschlange hängen? Und wofür Abteilung? Im Zeitalter der Computer kann mit Sicherheit jeder Mitarbeiter im Kundenservice alles relevante einsehen. Woher weisst du, dass der Anruf aufgenommen wurde?

Antwort
von Andreaslpz, 25

Ich denke, das ist weniger ein Problem direkt von Amazon. Mittlerweile tummeln sich dort viele Anbieter, die Amazon nur als Verkaufsplattform nutzen, ähnlich wie bei Ebay. Letztlich kann man noch froh sein, dass Amazon relativ kundenfreundlich storniert. 

Habe explizit gesagt das die Bestellung nicht storniert werden soll! Das sogar 2 mal!

Antwort
von Dave0000, 18

Vielleicht hattest du einfach nur Pech
Falsches Produkt
Falschen Sachbearbeiter
Zur falschen Zeit

Manchmal spielt das Leben verrückt

Antwort
von Hammingdon, 16

Das wird wohl eher nicht von amazon verkauft und versendet, sondern von einer anderen firma - amazon hat damit nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten