1

Sabbernder Kater.

Frage von justenm justenm

Mein Kater hat Hat Sabberprobleme. Sobald man mit dem schmust, ihn streichelt u.s.w., dann schnurrt er ganz allerliebst, reib den Kopf an mich und weiss nicht was er vor lauter Freude tun soll. Dann sabbert er wie verrückt, so wie ein 99jähriger Opa ohne Zähne. Kann mir jemand sagen , warum er so sabbert??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Malkia Malkia

Das macht meiner auch, denke mal das ist das "Wohlfühl" Gefühl, das ihm das Wasser im Munde zusammenläuft, er hat dich halt "zum Fressen gern".

Kommentar von justenm justenmjustenm

Ha ha ,jetzt musste ich mal loslachen. Danke.

• 1
    Antwort von Phelsuma Phelsuma

Wenn er es nur beim kuscheln macht, ist es Entspannung, wenn er hingegen sonst auch sabbert, lass mal seine Zähne checken ;)

Kommentar von justenm justenmjustenm

Nein , er sabbert nur wens ihm wohl geht.

Kommentar von Phelsuma PhelsumaPhelsuma

Dann geniest er einfach und ist vollkommen entspannt. Kopf eventuell auf eine alte Baumwoll-Windel oder sonst irgendein Tuch legen, dann bist Du nicht immer nass!

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

das macht mein kater auch,wenn er sich wohlfühlt,oder wenn wir am essen sind,dann möchte er was abhaben,ihm läuft das wasser im mund zusammen...-)

• 1
    Antwort von critter critter

Das Schmusen genießt er so, dass er total entspannt, und dabei läuft ihm dann der Sabber aus dem Mäulchen. Viele Katzen machen das. Da muss man (leider) mit leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.