Mein Kater hat Hat Sabberprobleme. Sobald man mit dem schmust, ihn streichelt u.s.w., dann schnurrt er ganz allerliebst, reib den Kopf an mich und weiss nicht was er vor lauter Freude tun soll. Dann sabbert er wie verrückt, so wie ein 99jähriger Opa ohne Zähne. Kann mir jemand sagen , warum er so sabbert??
Antworten (4)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Das macht meiner auch, denke mal das ist das "Wohlfühl" Gefühl, das ihm das Wasser im Munde zusammenläuft, er hat dich halt "zum Fressen gern".
-
1Antwort von
PhelsumaPhelsuma
Wenn er es nur beim kuscheln macht, ist es Entspannung, wenn er hingegen sonst auch sabbert, lass mal seine Zähne checken ;)
Kommentar von
justenmjustenm Nein , er sabbert nur wens ihm wohl geht.
Kommentar von
PhelsumaPhelsuma Dann geniest er einfach und ist vollkommen entspannt. Kopf eventuell auf eine alte Baumwoll-Windel oder sonst irgendein Tuch legen, dann bist Du nicht immer nass!
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
das macht mein kater auch,wenn er sich wohlfühlt,oder wenn wir am essen sind,dann möchte er was abhaben,ihm läuft das wasser im mund zusammen...-)
-
-
1Antwort von
crittercritter
Das Schmusen genießt er so, dass er total entspannt, und dabei läuft ihm dann der Sabber aus dem Mäulchen. Viele Katzen machen das. Da muss man (leider) mit leben.
Ha ha ,jetzt musste ich mal loslachen. Danke.