Frage von EureDudeheit97, 18

Sabberlack/Spielzeuglack schleifen?

Hallöchen! Ich bin über einen EB für meinen Hamster drüber und kann heute anfangen zu lackieren mit Sabberlack. Muss man zwischen den Anstrichen schleifen? Und muss ich auch von außen lackieren? Danke!

Antwort
von VanyVeggie, 11

Hallo, 

du musst zwischen den Anstrichen nicht schleifen, nein. Und du musst auch nicht unbedingt außen streichen. Nur innen um das Holz vor Urin, Milben und Pilz zu schützen. 

MFG

Antwort
von CharaKardia, 12

Du kannst es mit feinem Papier anschleifen, musst du aber nicht.

Viel wichtiger ist, dass du die Schichten lang durchtrocknen lässt, da sich sonst Risse bilden können. Auch wenn man den Lack schon anfassen kann, ist er nicht völlig trocken. Besser du wartest vor jedem Anstrich 12-24h.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community