Frage von SPN4eva, 58

Wie lange muss man Gitarrespielen üben, bis man folgendes von Sabaton spielen kann?

Also nicht sowas wie Ghost Division oder Carolus Rex, sondern die krasseren Sachen wie Resist and Bite.

Wieviele Jahre muss Gitarre üben bis man so spielen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 29

Resist and bite finde gar nicht mal das krasseste bzw. White Death schwieriger (wenn man nicht die schlampige Version ohne die Sechzehntel spielt).

Wenn du wirklich gar keine Spielerfahrung hast würde ich sagen ca. 2 Jahre mit 7 Stunden üben die Woche bis man solche Sachen wie Ghost Division oder Primo Victoria treffsicher (aber nicht perfekt) drauf hast. Die schwierigeren Sachen geht eher in 5 Jahre und deutlich drüber.

Grüße

Kommentar von SPN4eva ,

Into the fire hört sich auch krass an... 

Kommentar von Vando ,

PS: Ich hab mich voll vertan. Ich meinte eigentlich White Death. Aber Into the Fire ist auch relativ sehr schwer.

Antwort
von PoisonArrow, 30

Das ist schon echt solides Können.

Wer E-Gitarre spielen kann und auf diesen Standard kommen will, muss sicherlich 1 - 2 Jahre üben.

Von "kann gar nicht spielen" bis dahin sind es sicherlich + 5 Jahre, je nach Talent und Zeiteinsatz evtl. mehr oder weniger.

PS. Soldier of three armys - schon gehört? Absolut geile Nummer...

Grüße, ----->

Kommentar von SPN4eva ,

Klar, ich hab fast alle Alben ^^ Mein Niveau ist eher Richtung Nirvana also das wird dauern

Antwort
von PeterKremsner, 37

Ich find die Sachen von Sabaton jetzt technisch nicht so anspruchsvoll, ich würde sagen, wenn man gut übt schafft mans in einem Jahr.

Kommentar von Vando ,

Um Sabaton anständig zu spielen braucht man länger als ein Jahr. Oder in einem Jahr wirklich hocheffizientem Üben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Das kommt drauf an, wie gesagt ein Freund von mir spielt seit einem Jahr Gitarre und er kann das alles Problemlos spielen, obwohl er nicht mit Sabaton sondern mit Metallica geübt hat.

Ich selbst spiele seit einem halben Jahr und kanns auch wenn ich mich 1-2 Wochen hinsetze und die einzelnen Passagen übe (Ghost Division).

Bei Trivium tu ich mir allerdings beim Timing oft noch schwer.

Kommentar von Vando ,

Kannst du denn zwei Songs hintereinander ohne Spielfehler? 

Das sehe ich in meiner bescheidenen Meinung als ,,einen Song können" an.

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja ich kann mir zB Ghost Division lernen und das ohne Spielfehler spielen und danach Smoke on the Water spielen, wobei ich letzteres schon länger kann, also kann ich es laut dieser Definition.

Ich kann den Song aber nicht nach einiger Zeit ohne Üben einfach so spielen, dafür fehlt mir aber auch die Übung, wie gesagt ich selbst spiele erst seit einem halben Jahr.

Ghost Division ist jetzt natürlich auch kein wirklich schwieriges Lied von Sabaton...

Antwort
von Gsjsjfka, 15

Wer will bitte für ein einziges Lied Gitarre spielen?

Kommentar von SPN4eva ,

Es geht generell um die Technik, damit ich bei Eigenkompositionen angeben kann ^^ und Sabaton rockt, noch ein Bier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community