Frage von Moe89, 40

Saba Freudenstadt 100 zur Reparatur, Verkaufen oder Elektroschrott?

Hallo, haben im Keller noch ein altes "Saba Freudenstadt 100". Das Radio geht leider nicht mehr an. Jetzt ist die Frage, ob es Seiten gibt mit Leuten, die an der Reparatur interessiert sind ? Kann mir gut vorstellen, dass es Sammler gibt. Ist ja auch ein sehr schönes Vintage Radio. Lohnt sich das bei ebay zu verkaufen, habe leider keine ähnlichen Produkte zum Verkauf gesehen ? Für Elektroschrott wärs mir irgendwie zu schade.

Mfg

Moe89

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unhalt, 28

Röhrenradios Lassen sich fast immer reparieren und wenn es äußerlich in gutem Zustand ist, lohnt sich verkaufen/verschenken auf jeden fall.

Ich selbst habe schon ein Saba Röhrenradio repariert und oft liegt es nur an dem Becherelko, welcher irgendwann kaputt geht und an ein paar anderen Kondensatoren. Der Einschalter und der Selengleichrichter können auch probleme machen.

Wegschmeißen wäre also tatsächlich schade. Man kann es ja auch in die ebay Kleinanzeigen packen als "Zu verschenken bei Selbstabholung" oder so.

lg

Antwort
von Biberchen, 24

bei eBay stehen solche Geräte auch ab und zu drin. Verkauf es als Bastelware.