Frage von Julius9988, 24

Saab Cabrio Verdeck reinigen?

Das Verdeck unseres Saab 900 Cabrios ist komplett verdreckt da es die meiste Zeit draußen steht. Ich habe mehrfach bereits mit perwoll und Persil gebürstet so wie es empfohlen wurde. So habe ich auch den gröbsten Steck entfernen können. Doch sobald das Dach wieder trocken ist sieht man den Steck wieder. Zwar nicht so schlimm wie vorher aber immernoch nicht schön. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Antwort
von margrue, 7

Es gibt textile Waschstraßen (z. B. Aral) die spezielle Cabrio - Programme anbieten. Das Verdeck wird schonend gereinigt und auf Heißwachs wird verzichtet. Sofern Du lieber eine Handwäsche bevorzugst empfehle ich dringend eine Beratung im Fachhandel hinsichtlich Verdeckreiniger und Imprägnierer. Bitte alles genau durchlesen und entsprechend anwenden. Vorab das Verdeck mit einer sauberen (Schuh)bürste gründlich abbürsten bevor Du die Anwendungen startest. Im Fachhandel wirst Du auch Kunststoffreiniger finden, um die Kunststoffleiste (siehe Deine andere Frage) reinigen zu können. Sofern alles nichts hilft, frage bei einem professionellen Autoaufbereiter nach, die haben manchmal Reinigungsmittel, welches wir im normalen Einzelhandel nicht bekommen.

Allgemein rate ich allen Cabriofahrern über eine Garage oder ein Carport nachzudenken - die Witterungseinflüsse sind nicht wirklich positiv für das Verdeck.

Wünsche gutes Gelingen.

Antwort
von Oregorg1, 23

A1 hat da gute Produkte im Sortiment
Kann nach der gründlichen Reinigung auch gleich die Versiegelung dazu empfehlen
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community