S925 -> bedeutung?

2 Antworten

Es ist Sterlingsilber. In den nordischen Ländern hat man viel dieses S davor. Jedoch heißt das nicht immer, daß damit die Abkürzung von Sterling gemeint ist. Es kann auch ein Monogramm oder Firmenzeichen sein.

Das S steht für Sterling.

Sterling Silber ist eine Legierung aus Silber und anderen Metallen, meistens Kupfer. 925 beschreibt dabei den Anteil aus 1000 Einheiten. 925 Sterlin Silber ist also 92.5% Silber und zu 7.5 % was anderes.