Frage von EmptyLu, 46

S7 Schnellladefunktion?

Moin, ich habe seit kurzem ein Galaxy S7 und mir scheint, als ob der Akku sehr schnell an Leistung verliert, wenn ich ihn per Schnellladefunktion auflade. Im Schnitt reicht er dann so 8 Stunden. Aber wenn ich ihn normal, also ohne Schnellladung lade, hält er ewig. Geht es jemanden noch so?

Lg EmptyLu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumpex19, 37

Bei mir ist es auch ähnlich hab aber das S6.

Antwort
von Beings140, 34

Jop liegt daran das der Akku sehr aufgehitzt wird und schon dadurch mehr % bekommt