Frage von aneex333, 49

S7 oder S7 edge was ist besser?

Ich weiß nicht welches ich davon halt nehmen soll (vom Preis ist es egal) nur gibt es andere Unterschiede als die Handy Größe und der Abrundung ? Welches ist besser so an sich habe oft gehört dass, das edge aufregt nach ner zeit also wenn es unterscheide gibt welche ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eulenpapa, 17

Für mich war der größere Akku des S7 edge der Grund für meine Kaufentscheidung.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 24

Hallo,

☆ Es gibt 4 Offizielle Unterschiede 

1. Der Preis 

Das Samsung Galaxy S7 kostet 699€ offiziell und das Samsung Galaxy S7 edge kostet 799€ offiziell.

Der Preis Unterschied liegt bei 100€

2. Das Edge Display 

Das Samsung galaxy S7 Edge besitzt einen gerundetes Display das die Funktion " Seiten Panelle" "Seiten Feeds" und "Seiten Licht" unterstützt.

Als Beispiel kann man VIP Kontakte hinzufügen, Wetter einsehen, Apps Task starten usw. 

Das S7 bietet eine solche Funktion nicht.

3. Die Größe 

Das Samsung galaxy S7 hat ein 5,1 SAHDD und das Samsung Galaxy S7 edge hat ein 5,5 Zoll SAHDD Display.

4. Der Akku

Das Samsung galaxy S7 hat einen 3000 mAh Akku, während das Samsung Galaxy S7 edge einen 3600 mAh Akku hat.

LG 

Antwort
von Copyyy, 29

Die abgerundeten Kanten haben ein paar nützliche Funktionen.
Manche empfinden es allerdings als störend, wenn sie das Handy in der Hand haben. Auf der anderen Seite ist es auch etwas, was fast kein anderes Handy hat.

Antwort
von marc110302, 21

Das normale s7