Frage von Glaumifan2, 153

S7 Edge oder iPhone?

Ich weiß nicht welches Handy besser ist (Samsung Galaxy s7 Edge oder iPhone 7 ) welches würdet ihr nehmen ( ich kenn mich da nicht soooo gut aus XD )

Antwort
von BugattiVision, 80

Nimm nicht das iPhone.
Es ist ein super Smartphone, allerdings strahlt es auch sehr stark.
In Deutschland ist ein SAR-Wert von bis zu 2.0 zugelassen.
Das iPhone 7 hat nen SAR-Wert von 1.3, das Plus einen von 1.1.
Das S7 Edge hat gerade einmal einen SAR-Wert von 0.26.
Zwar ist es nicht bewießen, dass diese Strahlung Krebs verursacht, aber auf Dauer ist diese sicherlich schädlich.
Du musst dir das so vorstellen, die Strahlung bringt die Zellen in deinem Körper zum "kochen".
Auf Dauer kann das natürlich Hautkrebs bedeuten. Also achte auf deine Gesundheit und hol dir lieber das S7 Edge.
Im Moment bekommst du sogar zum S7 (Edge) ein gratis Tablet und ein gratis Bottle-Lautsprecher dazu. Also lohnt sich das auf jeden Fall :)

Kommentar von BugattiVision ,

Aber bis auf das mit der Strahlung sind beide Handys super. Aber denk auch an deine Gesundheit, deswegen ist das S7 Edge empfehlenswerter. Dazu gibts ja beim S7 Edge gerade Lautsprecher und Tablet gratis dazu ;)

Kommentar von coolboy153 ,

Dieser Chip hilft aber gegen diese Strahlung und macht daher den Aspekt der Strahlung weg ...

https://www.memon.eu/produkte/MOBILE/memonizerMOBILE.html

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Nur leider ist das S7 sch**e

Kommentar von BugattiVision ,

Nope. ich habs selber

Antwort
von TaKeRekaT, 73

Entweder iPhone (wenig Anpassungsmöglichkeiten) oder Android (hohe Anpassungsmöglichkeiten). Von Sicherheit Rede ich nicht weil jeder hat seine Probleme. Kannst auch ein Android mit einem Launcher zu nem iPhone oder Windowsphone machen. Also ich bleib immer bei Android da ich es Liebe wenn ich viel anpassen kann.

Antwort
von FrageAntwort8, 77

Entscheide dich für iOS oder Android...
Da wo du dich sicher fühlst...

Ich mag iOS lieber... Ich meine ich war einer der ersten der ein Samsung galaxy s6 hatte und bin damit Mega unzufrieden... Ich hasse es und wollte es schon gegen die Wand schmeißen

Ich Wechsel jetzt auch endlich auf iOS

iOS: aufgeräumtes System...
Ordentliche Icons
Mit 3D Touch auf homescreens/
Lockscreens viele Möglichkeiten
Sehr einfaches System (Manche
Fühlen sich auch manchmal ein-
Gesperrt...

Android: unaufgeräumter
Icons sind alle verschieden
Oft apps doppelt (welches
Echt irritiert!!!
Aber dafür kannst du dein
Homescreen so anpassen
Wie du willst...

Trotzdem... Ich mag das Design von Android gar nicht... solltest du Android trotzdem mehr mögen dann s7 edge aber sonst ios

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, das ist eben die Geschmacksfrage.

Dem einen gefällt iOS besser, dem anderen Android,

der ein empfindet die "Freiheit" bei Android als nützlich, der andere als störend,

der eine findet die "eingeschränktheit" bei iOS als Nutzen (Sicherheit), der andere empfindet sie als Bevormundung.

Letztendlich muss man für sich selbst überlegen was man will, beides sind gute Geräte.

Kommentar von Galax2000 ,

unaufgeräumt ist Android genauso wenig Sen man drauf achtet bei ios genauso viele apps hinterlassen auch da müll Andoid hat sich sehr verändert

Antwort
von TennesseNO7, 11

Für alle die sich jetzt noch dieselbe Frage stellen, Nimmt lieber das iPhone,

Ich persönlich habe an beiden Handys was zu mängeln, besitze aber leider das S7 edge und bin damit nicht unbedingt zufrieden.
Für mich hat das S7 edge zu viele Probleme, die ich beim iPhone noch nicht hatte.

Antwort
von Messkreisfehler, 72

Kleine Entscheidungshilfe findest Du hier

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Dort ist das S7 edge derzeit auf Platz eins, das 1. iPhone Modell landet auf Platz 7.

Hab selbst das S7 edge und bin rundum zufrieden, es ist mit Abstand das beste Handy das ich bis dato hatte.

Kommentar von Glaumifan2 ,

Danke ;)

Kommentar von BugattiVision ,

R.I.P Note 7 😂 Das war damals auf Platz 1 xD

Antwort
von LiemaeuLP, 59

Ich würd wieder ein iPhone nehmen, dass muss aber jeder selber wissen

Antwort
von nlabla, 74

Ich habe das iPhone 7 und bin wirklich sehr zufrieden! Die Kamera ist perfekt! Beim iPhone 7 hast du viele Möglichkeiten. Aber es wäre besser, wenn du die beiden Smartphones besser unter die Lupe nimmst. Dann kannst du dich besser entscheiden. Lg

Kommentar von Glaumifan2 ,

danke ;)

Kommentar von nlabla ,

Bitte :))

Kommentar von Messkreisfehler ,

Und noch besser ist die Kamera des S7 edge ;)

Siehe dazu meinen unten geposteten Link ;)

Kommentar von nlabla ,

Die Front Kamera vom iPhone ist besserer :D

Kommentar von BugattiVision ,

Nope. Laut Kamerabenchmark (DxO) hat die Kamera des iPhone 7 ein paar Punkte weniger als die des S7 (Edge), sind aber nur 2-4 von 100 weniger.

Kommentar von nlabla ,

Wie du meinst. Haha ich bin trotzdem eher der iPhone Mensch

Kommentar von BugattiVision ,

Letzten Endes sind die Kameras so gut wie gleich. Beide Smartphones nehmen sich net viel. Bloß bei den Strahlungswerten, das iPhone 7 strahlt rund 5 Mal so stark wie das S7 Edge.

Kommentar von nlabla ,

Stimmt!

Antwort
von illerchillerYT, 49

Ganz klar S7 (edge oder nicht ist egal).
Im direktvergleich zum iPhone ist es um Welten einfacher, praktischer und schneller.
Achja, das Prestige hat aber das iPhone 7 (braucht halt keiner)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community