Frage von Silverbird98, 71

S7 edge läuft auf einmal total langsam?

Hallo, ich habe das Galaxy S7 edge seit gut 3 Monaten im Einsatz und es hat mich was Leitung angeht noch nie enttäuscht. Gestern Abend war es noch voll im Einsatz mit Spielen usw.

Als ich heute morgen das Handy in Betrieb nahm war es einfach nur total langsam. Ich achte immer drauf das ich Apps nach dem schließen sofort beende. Habe alles neu gestartet und sogar den Cache zurückgesetzt doch es ist was die Leistung angeht weit unter dem Niveau des alten S5.

Selbst Samsung Kies ( Für Backups usw. ) nimmt er nicht an , der Akku der normalerweise ziemlich lange hält geht super schnell leer und wird im Stand-By Modus dafür relativ warm. Habe natürlich keine laufenden Updates oder so.

Wollte es noch nicht Zurücksetzen da es vielleicht irgendwelche Tipps , Tricks gibt.

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Antwort
von Lunareffect, 49

Kann sein das du dir ein fresser eingefangen hast ist eine unsichtbare Virus software die die Software erst angreift und dann die Hardware durch die verursachten Software fehler zerstört ich würde es komplett zurücksetzen über factory reset falls du ins Boot Menü kommst lösche die cache aber nicht die delavik cache und mach danach factory reset

Kommentar von Silverbird98 ,

Ja danke für den Tipp. Habe es jetzt einmal komplett zurückgesetzt. Sollte es danach immer noch so langsam laufen werde ich mich mal den Samsung Support wenden.

Danke noch mal

Antwort
von jubipoqwqppp, 34

Ich hab seit heute genau das gleiche Problem.  Du bist vielleicht nicht der/die einzige. Zurücksetzen auf werkseinstellungen bringt nur kurz was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community