Frage von k0rbinian, 25

S7 Backup trotz kaputtem Bildschirm?

Hallo zusammen,

Bei meinem S7 funktioniert seit ein paar Tagen das Display nicht mehr. Ich habe starkes Rauschen in den wildesten Farben. Ich wollte nun mit dem Programm KIES ein Backup durchführen, welches jedoch eine Pineingabe auf dem Gerät von mir verlangt. Hat jemand eventuell eine Ahnung, wie ich dennoch ein Backup durchführen- und das Telefon anschließend zurücksetzen kann?

Vielen lieben Dank schonmal für alle Ideen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 12

statt Kies verwende "Smart Switch", allerdings mußt du immer auf dein Display zugreifen können und dieses einmal freischalten, egal welche Software du nutzt

sonst könnte ja jeder dein Handy nehmen und die Daten runterziehen ;) 

http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

Kommentar von k0rbinian ,

danke aber ich sehe ja nicht was ich auf dem display tippe^^ich dachte dass es vielleicht ein Programm für den mac gibt auf dem ich das display vom handy spiegeln kann

Kommentar von netzy ,

auch das gibt es.......

ABER, du mußt trotzdem deinen Bildschirm einmal entsperren vorher, bevor eine Verbindung PC<->Handy möglich ist ;) 

genau dafür ist ja die Sperre da, sonst könnte jeder Unbefugte an deine Daten

Antwort
von wholl0p, 14

Nur kurz: soweit ich weiß funktioniert Kies beim S7 nicht mehr oder nur teilweise, die neue Software heißt "Smart Switch"!

Lg

Antwort
von NSchuder, 15

So lange das Gerät per KIES noch ansprechbar ist solltest Du auch ein Backup machen können. Das Display wird dafür ja nicht gebraucht und hat auch mit dem Backup nix zu tun.

Kommentar von k0rbinian ,

hmm ich komme leider garnicht bei KIES rein ohne dass ich vorher einen pin bzw. ein passwort auf dem gerät eingegeben habe

Kommentar von NSchuder ,

Ok... Du hast dein Handy per PIN gesperrt.... bei mir reicht es aus einmal über den Bildschirm zu streichen...

Tja... wenn das Gerät auch als USB-Gerät nicht mehr angezeigt wird, dann hast Du Trauer.

Übrigens heißt der Nachfolger von KIES, Smart Switch. KIES ging schon bei meinem Galaxy Note Edge nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community