Frage von philnue, 56

S7 Akkus voll oder entladen?

Hab ein neues s7 und frag soll ich den Akku erst voll oder entladen

Antwort
von Mekkadrill, 41

Aktuelle Handy Akkus sind lithium Akkus.. diese dürfe NiCHT komplett entladen werden ... Also entweder laden oder benutzen.. den akku ist es egal.

Kommentar von philnue ,

Nicht komplett entladen also so auf 5%und dann laden

Kommentar von kuku27 ,

Die Handys haben eine Schutzschaltung und schalten ab VOR einer echten Tiefentladung. Aber dann müssen sie in kürzester Zeit an die Dose da sie ja weiterhin langsam entladen werden.,

Ja, bei 5-10% wieder aufladen ist angebracht.

Kommentar von Mekkadrill ,

wäre ich nicht auf Rock im Park, kannst es auch genau mit ladeschlussspannung,entladekurve usw. haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten