Frage von Danielbraucht, 76

S7 Akku sehr schlecht?

Hab mir ein S7 gekauft und bin mit dem Akku gar nicht zufrieden. Überall steht doch immer dass es so ein guten akku haben soll. Bei mir zieht es aber innerhalb 5 Minuten schon 1% ab?! Ich hab fast noch garnichts drauf und höre nur musik und surfe kurz.. ist das normal? Wie ist es bei euch?

Antwort
von marcussummer, 55

Das lässt sich schlecht aus der Ferne diagnostizieren. Die Anzeige über die Entladung in Prozent ist aber nicht so wörtlich zu nehmen... Zunächst wäre zu prüfen, ob der Akku bei Beginn deiner Messung wirklich technisch gesehen "voll" war und optimal erstgeladen wurde. Zudem ist immer die Frage, was du für Verbraucher im Handy hast. GPS, aktives Wlan, Telefonieren, Internet, ressourcenhungrige Spiele oder auch nur ein auf Maximum gestellter Bildschirm können ganz schön am Akku ziehen... Teste mal die Gesamtlaufzeit des Handys, wenn du alle Verbraucher abgestellt hast und geh dann zum Verkäufer, wenn dann tatsächlich nur ein paar Stunden an Laufzeit herauskommen!

Antwort
von playzocker22, 43

Das is normal. Gps und bluetooth sollten natürlclich aus sein und wenns geht nur wlan anmachen aber der akku sollte von der normalen aufstehzeit bis zum schlafen gehen halten. Bei vielnutzern wirds schwer aber bei normalem gebrauch hält das lange. Und vor allem wenn es ganz voll oder ganz leer ist verliert es schnell alkulaufzeit, is mir letztens aufgefallen.

Kommentar von 9845Punkte ,

echt? also soll ich lieber nur bis 90% oder so auf laden und nicht unter 10% oder so lassen? danke für den tipp ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Also am besten auf 100% laden und dann bei 10-20% aufladen, aber nie ganz leer werden lassen

Antwort
von sinsanjose, 51

Ein Freund von mir hat auch eins. Aber sein Akku ist sehr gut! Ich wûrd Samsung Store aufsuchen zurück schicken oder dort hin wo du es gekauft hast und reklamieren. Du hast sicher noch Garantie drauf oder?

Kommentar von sinsanjose ,

aber innerhalb 5 min 1% ist jetzt nicht soo schlimm. vlt hast du ja Apps offen die dein Akku fressen xd

Kommentar von Danielbraucht ,

nee is frisch wiederhergestellt xd

Antwort
von Blueman66, 24

Du kannst den Akku gratis austauschen lassen bei Samsung wenn du es in den ersten paar Monaten gekauft hast das War irgendein Fehler

Antwort
von tommy88333, 12

Das ist doch ganz normal ?? Das sind 12% pro stunde mein iphone 5s ist 2 jahre alt da komm ich auf 15-18% pro stunde

Antwort
von AliasX, 39

Die Prozentanzeige schwankt etwas. Ein paar Ladezyklen abwarten, Screen-on-time ansehen und dann weiterdenken. 

Antwort
von FlorentinF, 39

Ich würde das Handy reklamieren.

Antwort
von annaskacel99, 33

1% in 5 Minuten ist nicht soo viel...

Antwort
von 9845Punkte, 14

Ist bei mir auch so. Schalt das schnelladen aus!! Macht akku kapputt und hält nicht lange. 

Kommentar von Danielbraucht ,

wie kann man das ausschalten?

Kommentar von 9845Punkte ,

.....unter dem Akku...und dann ganz unten, ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community