Frage von buschmann47, 320

S7 Abstürze?

Hallo, ich habe nun seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein Samsung Galaxy S7 ohne Grund abstürzt. Dies geschieht mittlerweile am Tag ca. 2-3 mal - ich kann es nicht fassen. Bedenkt man, wieviel Geld man für so ein Gerät auf den Tisch legt, ist dieses riesen großer Mist. Nun suche ich nach einer Lösung. Den Cache habe ich bereits im Systemmenü gereinigt. Kann es vielleicht an der SD - Karte liegen oder was könnte das Problem sein? Ich bin echt stink sauer und wenn alles nicht hilft, muss ich wohl mal die Mobilcom-debitel besuchen gehen. Habe das Handy nun ungefähr 1 Monat. Danke für alle Antworten!

Antwort
von Archer2k, 240

Das gleiche Problem habe ich seit ungefähr 4 Tagen auch. Vor genau vier Tagen habe ich das neue Softwareupdate (von Juni) von Samsung aufgespielt "g930fxxu1apeq". Seitdem startet das Handy einfach nach Lust und Laune von alleine neu. Und Videos anschauen ist auch nicht mehr möglich. Direkt nach dem Update wurde meine SD-Karte auch nicht erkannt.

Für das Flaggschiff von Samsung eine Zumutung.

Für mich ist das Zurücksetzen aufs Werkseinstellungen auch keine Lösung, weil es mit zu viel Arbeit verbunden ist und es keine Garantie gibt, dass es danach funktioniert.

Ich hoffe mal das Samsung da mal ein neues Update liefert, welches das Problem löst, wenn es daran liegt.

Welches SoftwareVersion hast du aufgespielt?

Antwort
von GoCrAZyYy, 272

Malwarebytes App downloaden und Scan ausführen, Antiviren-App benutzen. Falls es nicht funktioniert: Daten sichern, dann auf Fabrikeinstellungen zurücketzen.

MfG gC

Kommentar von buschmann47 ,

Aber wobei soll diese Malwarebytes App helfen?

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Eventuelle Viren, also bösartige Software, zu finden und zu entfernen.

Kommentar von buschmann47 ,

Dies ist nicht der Fall. Es muss an etwas anderem liegen, da auch mehrere Leute das gleiche Problem schildern. Liegt es nun am Update, an der SD - Karte oder sonst  was....

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Warum bist dir so sicher dass es daran nicht liegt?

Was spricht gegen ausprobieren? 

Außer du stehst auf abstürzende Handys. ;)

Kommentar von buschmann47 ,

Ich habe nun ein 2. Programm hinzu geholt, jedoch konnte auch dieses keinerlei Mängel aufspüren.

Kommentar von Marcel9164 ,

Danke ist das ein Hardware Fehler

Kommentar von Marcel9164 ,

dann

Antwort
von Marcel9164, 224

Vl ein Systemfehler versuch mal mit dem Support vom samsung in Kontakt zu kommen Vl können die dir mehr helfen

Kommentar von Marcel9164 ,

0180 6 67267864* Mo.–Fr. 08:00–21:00 Uhr  Sa. 09:00–17:00 Uhr

Antwort
von pixelcrafzzer, 244

Setze das s7 mal auf werkseinstellungen zurück

Kommentar von buschmann47 ,

Ich möchte dieses vermeiden

Antwort
von tuerrahmenhd, 237

Würde es mal zurücksetzen...ABER bedenke. Nicht jedes Gerät kann perfekt sein. Vielleicht ist einfach nur eine fehlproduktion.

Kommentar von buschmann47 ,

Als Kunde erwartet man aber, dass die Ware auch perfekt ist. Das Zurücksetzen würde ich gerne vermeiden.

Kommentar von Marcel9164 ,

nicht Alles kann perfekt sein und es ist ja auch net schlimm wenn es Fehler hat du kannst es ja einschicken lassen und die kuken dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community