Frage von Ps3Zocker101, 63

S6 Wasserschaden durch Leitungswasser?

Brauche dringend Hilfe ich weiß nicht ob ich es retten kann, meine Daten...

Ich hab das Handy versichert aber denke nicht dass die es tauschen würden bzw. bin mir ziemlich unsicher und könnt ihr mir weiterhelfen? Hab es eben in Reis gelegt das Handy klappt zwar aber das Display bleibt Schwarz

KÖNNTE ICH TROTZ SELBSTVERURSACHTEN SCHADEN ES ERSETZT BEKOMMEN? Das ist mein erstes Vertragshandy, ich dachte es wäre wasserfest.

Antwort
von FreierBerater, 20

Melde den Schaden "wahrheitsgemäß"!  Ob irgendeine Formulierung komisch klingt spielt überhaupt keine Rolle - es ist ausschließlich von Bedeutung, ob Versicherungsschutz besteht und die Schilderung glaubhaft ist. Und da ist die Wahrheit immer das Beste; mal abgesehen davon, dass Schwindeln immer eine Obliegenheitsverletzung darstellt, die den Versicherer automatisch enthaftet...

Antwort
von alarm67, 35

Schaue in die Vertragsunterlagen!

Oder melde den Schaden direkt der Versicherung! Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren!

Und bleibe bei der Wahrheit! Lügen haben kurze Beine!!!

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Ich glaube wenn ich sagen würde hab nur paar Tropfen Wasser auf das Handy gemacht und es geht sofort aus das Display, glaube da würde ich sofort eine Ablehnung bekommen weil das total beschissen klingt.

Antwort
von Ryuunosuke, 37

Hallo,

Mir ist vor einem Jahr das gleiche passiert, ich habe aber ein neues Gerät bekommen.

Lg

Hm jetzt funktioniert es garnicht mehr...

Antwort
von goingin, 24

Kommt auf deinem Anbieter an ob sie es dir erstatten

Vodafone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community