Frage von Ella91, 29

S6 paar Spritzer Wasser ab bekommen, schlimm?

Ich hatte mein Handy vor ca 2 h mit im Bad, es hat vorne eine Schutzfolie drauf. Der dusch kopf hat etwas gespritzt und mein Handy war am Bildschirm nass. Es funktioniert zwar noch, aber muss ich mir Gedanken machen oder hält das s6 sowas schon aus? Blöde frage, ich weiß, aber würde mich interessieren

Antwort
von Aaskereija, 6

Samsungs haben keine IP-Zertifizierung, also weder Staub- noch Wasserdicht. Sollte das Smartphone aber weiterhin ohne Probleme funktionieren, solltest du dir keine Sorgen machen.

Zur Sicherheit würde ich aber das Gerät die nächsten 1-2 Tage eher nicht benutzen um mögliche Tröpfchen im Gehäuse durch Bewegungen etc. nicht auf irgendwelche Kontakte treffen zu lassen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Samsungs haben keine IP-Zertifizierung


Das ist schlichtweg falsch.

Das Galaxy S4 Active sowie das Galaxy Xcover 2 sind haben z.Bsp die IP67 als Schutzklasse,

Das Galaxy S5 ebenso,

das Galaxy S7 sowie das S7 edge haben sogar die Schutzklasse IP68.


Die pauschale Aussage, dass Samsung Handys keinen Schutz gemäß einer IPx-Schutzklasse haben ist also schlichtweg falsch.

Kommentar von Aaskereija ,

Der Einwand ist mir bewusst, ich bezog mich aber auf das S6 des Fragenstellers, war wohl unklar ausgedrückt von mir.

Antwort
von Delveng, 15

Dein Telefon wird keinen Schaden genommen haben.

Antwort
von DennisFC, 24

Das hält schon was aus keine sorge 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten