Frage von GTA5Real, 24

S6 lädt nicht mehrauf?

mein s6 lädt nicht mehr wenn ich es anstecke kommt kein zeichen aber wenn es ausgeschaltet ist dann kommt dieses aufladezeichen also diese batterie aber verschwindet wieder und meine Mutter hatte mit ihrem s6 auchmal dieses problem als mein bruder seine e shisha bei ihr Kabel laden ließ ging gar nix mehr und sie musste es einschicken alle Daten waren weg und ich hab heute eine powerbank angeschlossen ich hab kein Akku mehr und habe jedes kabel probiert was soll ich tun und was ist der Grund??

Antwort
von AlterLeipziger, 11

Hallo,

die Ursache kann auch ein Defekt an der USB-Buchse sein.

Kannst Du denn Daten über das USB-Kabel an einen PC/Laptop senden?

Wenn das auch nicht geht, lasse in einer Werkstatt einfach die Buchse wechseln (ca. 30 €). Dabei werden keine Daten gelöscht!

Hier noch 2 Varianten:

https://mobiletopia.net/galaxy-s6-ladebuchse-tauschen.html oder wenn Du handwerklich begabt bist:

https://www.kaputt.de/anleitungen/25739/samsung-galaxy-s6-ladebuchse

Grüße aus Leipzig

Kommentar von GTA5Real ,

Wieso sollte es an der Buchse liegen, wenn es mir im ausgeschalteten kurz das Batterie Symbol anzeigt? Das passierte übrigens genau nachdem ich eine billige Powerbank an meinem Kabel anschloss. Und meine Mutter hatte das gleiche Problem,  Also auch das bei ausgeschaltetem das Batterie Symbol kam, und das passierte kurz nachdem mein Bruder dort seine E-Shisha aufgeladen hatte. Sie hatte das Handy eingeschickt, aber verlor ihre Daten.

Kommentar von AlterLeipziger ,

War halt eine Möglichkeit. Die Buchse ist auch sehr anfällig, geht oft kaputt.

Kommentar von AlterLeipziger ,

dann sind alle meine Daten weg war bei meiner Mutter auch

Das ist aber ein selbstverschuldetes Problem!

Bei jedem Computer, der wichtige Daten enthält, ist ein Backup in gewissen Zeitabständen Pflicht!!!!

Vor der Einsendung des Handys muss man bestätigen, dass nach der Reparatur die Daten des Nutzers gelöscht sein können!!

Wer lesen kann und es macht - ist eben im Vorteil!

Antwort
von HeroHacker, 20

Kauf ein komplett neues Kabel 

Kommentar von GTA5Real ,

das liegt nicht am kabel ich habe jedes kabel hier probiert und keines geht und meine Mutter hatte das gleiche Probleme also wieso komplett neues Kabel?

Kommentar von HeroHacker ,

Dann schick es doch einfach ein 

Kommentar von GTA5Real ,

dann sind alle meine Daten weg war bei meiner Mutter auch

Kommentar von AlterLeipziger ,

wenn das S6 eh nicht mehr angeht, kommst Du ja auch an die Daten nicht rran!

Kommentar von GTA5Real ,

Alles klar - das Handy lädt wieder. War bei meiner Mutter auch, aber nach einigem gelade funktionierte bei ihr nichts mehr. Ich sichere heute alle Daten. Wie mach ich das am besten? Das alles aufeinmal gesichert wird,

Kommentar von HeroHacker ,

Google "Backup s6"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten