Frage von Samira5667, 21

S6 edge noch voll funktionsfähig?

Hey ihrs :) Mein Handy ist mir mal ins Wasser gefallen, aber nur zu nem viertel D.h. Gerade mal bis zu camera, nun ja aus Reflex hab ich natürlich das Handy direkt angemacht um zu gucken ob es noch funktioniert (TUT MIR JA LEID). Für alle die gleich sagen wollen ,,damit hast du es schon getötet" ,,wie dumm bist du eigentlich" ,,das handy wird eh kaputt gehen" bla bla hab ich schon in meiner letzten frage zu hören bekommen! Einfach weil ich nur gefragt habe was ich tun könnte. Nun ja mit dem Handy schreibe ich hier gerade alles. Trdm möchte ich sicher gehen, ob alles ok ist ich habe schon diesen hw module test gemacht & hoffe mir kann einer (der freundlicher) ist, mir sagen wie ich mein Handy noch testen könnte. Das einzige was Schaden genommen hat ist meine ladebuchse, denn mein Handy lädt über USB nicht mehr sondern nur noch induktiv, was auch zur Folge hat, dass ich meine Daten nicht sichern kann & das Handy dann ungern weg schicke :D vorher hat der Display manchmal so ein rosa oder grün Stich bekommen & jetzt, nach dem ich es ein paar Tage liegen lassen hab (es war aus), funktioniert alles einwandfrei (außer ladebuchse). Kann mir dennoch einer Tipps geben wie ich nach schauen könnte oder sollte ich lieber zu mediamarkt gehen & da fragen (nur der ist 30km von mir entfernt) Hoffe hier findet sich jmd:) Danke im voraus (:

Antwort
von Schilduin, 16

Mach ein Backup und Übertrag es per WLAN oder bluetooth auf dein PC, dann kannst du es ja ruhig wegschicken.

Antwort
von nudelsalat69, 8

Du kannst es auseinander schrauben und alles trocknen
Platine etc. Wenn es nicht gemacht wird, wird es früher oder später zu korrosions
Schäden kommen
Das kann morgem sein aber auch erst in 6 monaten.

Sieh dir mal bei youtube tutorials an. Ist wirklich nicht schwer habe ich auch schon oft gemacht.

Das werkzeug bekommst du für 5euro bei ebay

Kommentar von Samira5667 ,

Also daso ist vor 3 Wochen passiert ca. & ich denke das ich vom aufschrauben meines Handys lieber die Finger lasse :D

Vor allem weiß ich nicht mal wie das aufgeht ist doch eig alles fest verbaut 

Aber danke trdm:)

Kommentar von nudelsalat69 ,

jedes handy kann man aufmachen. aber wenn du es dir nicht zutraust, kannst du Das auch professionell machen. Das kostet aber dann einiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten