Frage von predator9202, 65

S6 Edge Garantie ?

Ich hab mir vor zwei Monat zusammen mit einem Vertrag das s6 edge gekauft, aber nach jetzt zwei Monaten intensiver Nutzung hängt das Handy, der Akku ist schnell leer, und es arbeitet viel langsamer. Kann das ein Virus sein ? Hat man Garantie ?

Antwort
von ApoRes, 47

Unter den größeren Handy´s bei Samsung ist bekannt das die Geräte oft mit Platinen Fehlern zu tun haben. 
Generell wäre also das einschicken Ratsam es kann aber auch einfach zugemüllt worden sein von dir. 
Da ich nicht weiß wie du es genutzt ist ein Besuch im Fachhandel wohl hilfreicher. 

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Wieder mal Samsung. Am besten einschicken. Aber pass auf dass es auch gemacht wieder kommt, Hab das schon erlebt da wurde gar nichts gemacht

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 33

Je mehr Apps aktiv sind, desto schneller wird auch der Akku leer. Auf einen Akku gibt es, falls überhaupt, nur 6 Monate Garantie.

Antwort
von boriswulff, 27

Zuanfang sollte man schauen ob es eine Installierte Software ist. D.h. mache ein Backup von dem Handy und setzte es auf Werkseinstellungen zurück. Dann schau mal ob es dann behoben ist. Ich würde wetten dann ist es in Ordnung. Bei Android ist es so das Software im Hintergrund weiterlaufen kann. Wenn du bei Apple ein Programm zumachst wird es gestoppt und wird nicht weiter ausgeführt.

Ich prüfe sehr genau welche Apps ich installiere. Ich installiere nicht mehr als eine App pro 24 Stunden. So erkenne ich sofort, wenn sich eine App negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Dank eines Akkusparprogramms hält mein Akku unter meinen Bedingungen immer etwa 4 bis 5 Tage.

Installier ich jetzt ein Programm, welches den Akkuverbrauch stark beansprucht überlege ob ich das Programm wirklich brauche oder ob es eine Alternative gibt. Nicht benötigte Spiele und nicht benötigte Programme die sich nicht komplett ausschalten und so den Akku belasten schmeiße ich vom Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten