Frage von drummer97, 31

s6 edge erkennt weder ladekabel noch PC?

Hallo leute. ich habe ein merkwürdiges problem mit meinem s6edge, auf dass ich im internet noch keine antwort gefunden habe. urplötzlich erkennen weder handy noch pc/laptop dass eine verbindung besteht. das handy zeigt nicht einmal an dass es geladen wird. ebenso ist es wenn ich das handy an die steckdose anschließe. es wird nicht geladen, was dazu geführt hat dass der akku auf 0% ist. wenn ich jedoch das ausgeschaltete handy an das ladegerät anschließe, schaltet es sich selbst wieder ein. geladen wird es trotzdem nicht. ich habe bereits den code *#0808# ausprobiert. die gewählte einstellung wird jedoch trotz auf "speichern" drücken und erhaltener "gespeichert" meldung nicht gespeichert.

Antwort
von josa6609, 6

Da solltest du mit einer lupe deine ladebuchse dir genau anschauen und evtl. den dreck dort sehr vorsichtig mit einem nicht leitenden dünnen gegenstand entfernen. 

Antwort
von TheHelper99, 28

Hmmm hatte das Problem auch mal

Kommentar von drummer97 ,

und?

Kommentar von TheHelper99 ,

Bei mir wars so das das Kabel am Arsch war:)

Kommentar von drummer97 ,

hm schade. bei mir ist es eindeutig ein software problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community